Vorlage Kinderring Neuhardenberg
15.02.2014   Alter: 10 Monat(e)

3. Fußballhallen - Nachtturnier in Manschnow

Nun schon zum dritten Mal organisierte der Manschnower Jugendclub das Fußballhallen-Nachtturnier in Manschnow.  Am 15.02.2014 war es wieder so weit.  Die Anzahl der gemeldeten Mannschaften wechselte im Vorfeld täglich. Auch am Samstag, kurz vor Spielbeginn gab es noch einige Änderungen. Insgesamt 9 Mannschaften traten zum Turnier an. Um 16.00 Uhr, mit einer Stunde Verspätung konnte das Turnier der U18-Spieler beginnen. Ab 18.00 Uhr traten die Spieler der Gruppe Ü18 + eine Mannschaft U18 gegeneinander an.

Beim U18-Turnier gewannen die kurzentschlossenen Kicker aus dem Jugendclub Golzow und holten sich den Pokal, gefolgt von den Fußballern des Jugendclub Gorgast und den 3. Platz belegte die "Manschnower Jugend", die sehr mutig auch am Abend, bei den Ü18 Mannschaften am Start waren.

Ab 18.00 Uhr spielten dann die Mannschaften im Ü18 Bereich + die mutigen Kicker aus der Mannschaft "Manschnower Jugend". Die Spielvariante war bei beiden Turnieren Jeder gegen Jeden. Die Mannschaft "Oberschule Seelow" holte sich hier ganz knapp den Sieg, vor den Kickern aus der Mannschaft "Domäne Wollup". Den dritten Platz belegten die "Frankfurter Jungs", der 4. Platz ging an die "Amigos", den 5. Platz erreichte die Mannschaft "Eisern Frankfurt/Oder" und den 6. Platz die "Manschnower Jugend", die bis zum Schluss alles gegeben haben und manch einen von den Großen zum Staunen brachten. Allen Mannschaften "Herzlichen Glückwunsch"!!!!

Es waren spannende und faire Spiele.  Unsere beiden Schiedsrichter hatten alles im Auge und unter Kontrolle.

Besonders bedanken möchten wir uns bei jeder einzelnen Mannschaft für die fairen Spiele und bei unseren zwei Schiedsrichtern Herrn  Hube und Herrn Bannasch. Danke sagen wir der  Grundschule "Küstriner Vorland" in Manschnow und dem Amt Golzow  für die Möglichkeit der Hallennutzung. Natürlich danken wir auch den Mitarbeitern des Kinderring Neuhardenberg e.V., ohne die das alles gar nicht möglich gewesen wäre.

Das war das dritte Fußballhallen-Nachtturnier in Manschnow.  Wir wollen die Tradition beibehalten und hoffen auch beim nächsten Turnier auf viel Interesse sowie faire und spannende Spiele. 

 

Sabine Schneider